Sie sind nicht angemeldet.

Selfhtml
Wir befinden uns im Krieg mit dem Ostfrankenreich. Die finale Schlacht gegen König Otto hat begonnen.

Konstantinopel: Die Kaiserin ist tot! Ihr lebloser Körper wurde auf dem Palastgelände gefunden. Offenbar stürzte sie von ihrem Balkon in die Tiefe.
Rom: Die Restauration der Phokas-Säule ist vollendet worden. Es ist unerträglich heiß und trocken.
Ausland: Die rhomäisch-alemannische Allianz hat Magdeburg erreicht. Die finale Schlacht gegen König Otto hat begonnen.

1

Freitag, 13. April 2018, 22:04

Leon Spondylos

Name Leon Spondylos

Geburtsjahr und -ort 930 in Nikomedeia

Stand 2.Stand

Wohnort Konstantinopel

Beruf Chartoularios (Sekretär) am Hof in Konstantinopel, seit 949

Diese ID ist eine Antwort auf dieses Boardgesuch!

2

Freitag, 13. April 2018, 22:12

Herzlich willkommen im Byzantinischen Reich!

Da du während meines Dienstes an dieses Tor getreten bist, bin ich das für dich zuständige Mitglied der Stadtwache von Konstantinopel. Meine Aufgabe ist es, dir bei deiner Anmeldung und der Erstellung deines Charakters zur Seite zu stehen und dir so deine ersten Schritte in unsere Simulation zu erleichtern.

Zuerst sei an dieser Stelle noch darauf hingewiesen, dass es sich hier um ein textbasiertes Forenrollenspiel handelt. Es erwartet dich daher vor allem Text und es verbergen sich nirgends irgendwelche großartig gerenderten 3D-Animationen.

Die Anmeldung hier in diesem Thread gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und hat das Ziel, für dich einen passenden Charakter anzulegen, mit dem du dann auch gerne am Spiel teilnimmst.
Dafür benötigen wir von dir verschiedene Angaben, die wir nun gemeinsam festlegen wollen.

• Dein Name: Leon Spondylos
    Jeder Charakter benötigt natürlich auch einen passenden Namen.
    Möglich sind normale Nachnamen oder die Option, den Namen durch eine Angabe des Herkunftsorts zu ergänzen.
    Wir haben dir zur Hilfe eine kleine NAMENSLISTE zusammengestellt.
  • Dein Geburtsjahr und -ort: 930, Nikomedeia
    Sicherlich eine der einfachsten Angaben. Du musst mir lediglich sagen, in welchem Jahr und wo dein Charakter geboren sein soll.
  • Dein Stand: 2. Stand (Adel)
    Es gibt im Byzanz der goldenen Ära verschiedene Stände, zwischen denen du wählen kannst.
    Du hast bei uns die Wahl dem ersten Stand (Klerus = Geistlichkeit), dem zweiten Stand (Adel) oder dem dritten Stand (Bürger, Gemeine, Unfreie) anzugehören. Über Vor- und Nachteile der Stände informiere ich dich natürlich gern, wenn du dazu Fragen hast.
  • Dein Wohnort: Konstantinopel
    Bezüglich der Wahl deines Wohnortes bist du derzeit auf Konstantinopel beschränkt.
  • Dein(e) Titel und/oder Ämter: Adeliger (2. Stand) seit 930, Chartoularios seit 949
    Falls du irgendwelche Titel und/oder Ämter hast, kannst du sie hier nennen. Ansonsten kann dieses Feld frei bleiben.
  • Mit Name, Geburtsjahr und -ort, Stand, Wohnort und evtl. Titel/Ämter sind die Informationen, die ich für den Anfang von dir brauche, komplett. Ich bitte dich jetzt um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen, eingetragen und der Charakter freigeschaltet werden. Du bekommst dann auch automatisch die zugehörige Signatur.
  • Ich empfehle dir, die Wartezeit bis zu deiner Freischaltung zum Lesen der ALLGEMEINEN REGELN sowie der SPIELREGELN zu nutzen. Außerdem kannst du einen Blick HIEREIN und in die CHRONIK werfen, um einen Überblick über aktuelle Geschehnisse zu bekommen.
  • Nach der Freischaltung kannst du dann auch in den Sim-On-Foren schreiben und dich direkt in das Rollenspiel einbringen.
  • Wenn du Fragen bezüglich der verschiedenen Karrieren und allgemein hast, scheue dich nicht, dich an die jeweiligen TUTOREN zu wenden. Sie stehen dir mit Rat und Tat kompetent zur Seite.

Du hast deine Gemächer vermutlich direkt im Palast? ;)

3

Freitag, 13. April 2018, 22:17

Du hast deine Gemächer vermutlich direkt im Palast? ;)
Das ist der Fall ;)

4

Freitag, 13. April 2018, 22:22

Eingerichtet.

Damit ist die Anmeldung auch schon erledigt. ;)